Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Hingucker

Wie die Kühlerhaube

Dank seinem am Fussende hydraulisch aufklappbaren Lattenrost bietet das halbhohe Hochbett viel erstaunlich gut zugänglichen Stauraum. Er lässt sich für Kleider und Bettwäsche nutzen. Zwei Schubladen sowie Ablagefächer und -flächen ermöglichen unterhalb der Liegefläche eine gute Ordnung zu halten. 

 

 

«Space Up» wurde für junge Paare entwickelt, die in einer kleinen Wohnung leben oder für Teenager, die ein originelles Bett suchen. Aufgrund seiner geringen Höhe muss man nicht über eine Leiter zur Liegefläche steigen, sondern gelangt über fix angebaute regalartige Stufen dorthin. Diese lassen sich auch zum Aufstellen von Büchern oder Dekorationen nutzen.

 

Der Stauraum unter Betten wird schon lange genutzt, zum Beispiel durch grossflächige Bettzeugschubladen. Eine Weiterentwicklung ist der Einbau von Regalen unter einem Hochbett. Diese Lösung eignet sich vor allem für Kinder, weil Erwachsene nur in unbequem gebückter Haltung auf die versorgten Gegenstände zugreifen können. Mit Liftsystemen kann man zwar den Platz unter dem Bett uneingeschränkt nutzen, sie sind aber sehr aufwändig und erfordern eine Mindestraumhöhe. (hw)