Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Konzentration im Holzwerkstoffhandel

 

Toni Mosimann, Inhaber des traditionsreichen Holzwerkstoffhändlers Küchler AG in Schlieren ZH, verkauft seinen Betrieb. Er hat sich zu dieser frühzeitigen Nachfolgeregelung entschlossen, da sein Sohn andere berufliche Ziele verfolgt. Weshalb er sich für die Woodpecker Holding AG Basel entschieden hat, erklärt Toni Mosimann in einem Schreiben an die Kunden wie folgt:

 

«Ich wollte gerne eine Schweizer Lösung, obwohl sich auch ausländische Interessenten sehr um eine Übernahme bemühten. Zudem decken sich die Philosophien der sich im Familienbesitz befindlichen Woodpecker Holding mit der unsrigen.» So sei eine nachhaltige Kontinuität gewährleistet, die er auch seinen Mitarbeitern schuldig sei. 

 

Die Küchler AG soll in der bisherigen Form und unter gleichem Namen weitergeführt werden. Kunden können sich weiterhin an ihre bekannten Ansprechpartner wenden und auch das Domizil bleibt am Standort Schlieren. Profitieren wird das Unternehmen vom grösseren Einkaufsvolumen, einem breiteren Sortiment sowie Unterstützung im Bereich Marketing.

 

Neben der jetzt neu hinzugekommenen Küchler AG umfasst die Woodpecker Holding AG die Schwesterfirmen Holzwerkstoffe Gfeller AG Landquart, Holzwerkstoffe Frauenfeld AG, Holzwerkstoffe Notter AG Bremgarten und Holzwerkstoffe Reiden AG.

 

 

Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

Türenfabrik Brunegg AG
5505 Brunegg
www.brunex.ch