Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Unter einem Dach

Die Apropos informatique sarl aus der Westschweiz wird in die m.p.network GmbH integriert. Neu treten die beiden Firmen, ab dem 1. Januar 2024 für die gesamte Schweiz unter dem Dach der m.p.network GmbH auf. Schon bisher hatten beide Unternehmen ProLogic FenOffice vertrieben.

 

Seit dem März 2003 ist die Apropos informatique sarl für den Vertrieb und die Betreuung der Fenster- und Türensoftware ProLogic FenOffice als Gebietsvertretung in der Westschweiz verantwortlich. Die m.p.network GmbH unterstützte die Kollegen in der Romandie während dieser Zeit als Schweizer Gesamtvertretung.

 

Nach 20 Jahren wurde der Entschluss gefasst, die beiden Firmen zusammenzuschliessen, so die Strukturen zu vereinfachen und die Prozesse zu vereinheitlichen. Mit der neuen Struktur werden alle Schweizer Kunden vom Standort Kriens aus betreut. Dort ändert ab dem 1. Januar 2024 auch die Adresse. Sie lautet neu Industriestrasse 10. Für die französisch- und die deutschsprachigen Landesteile bleiben die Ansprechpersonen gleich.

 

In ihrer Mitteilung erklären die beiden bisherigen Geschäftsführer Jean-Paul Gagnebin und Markus Lochman: «Wir freuen uns sehr über diesen Schritt, der unsere Position im Markt stärkt und einen noch besseren Service ermöglicht. Wir sind überzeugt, durch die Fusion die Synergien optimal zu nutzen und unsere Innovationskraft steigern zu können. Die Kunden profitieren von den zusammengeführten Kompetenzen und Ressourcen.»