Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Zukunfts-Fenster

In diesem Herbst findet die Event-Reihe «Zukunfts-Fenster» zum zweiten Mal statt. Der Fachverband Fenster- und Fassadenbranche (FFF) bietet den Fensterprofis erneut eine Möglichkeit zum Perspektivenwechsel. Man kann nicht nur einen Blick in die Zukunft werfen, sondern sich auch mit anderen Fachleuten austauschen.

 

Wie im Vorjahr finden die Anlässe an unterschiedlichen Orten statt und behalten ihren regionalen Charakter. Teilnehmende investieren nur einen Abend, um das Neueste aus der Branche zu erfahren. Doch die Verantwortlichen entwickelten das Konzept weiter: Neu ist ein FFF-Mitglied Gastgeber und gewährt spannende Einblicke in sein Unternehmen.

 

Fixer Bestandteil dieser Oktober-Veranstaltungen ist ein Referat zum Thema «Cyber Security auch für Fensterbauer?» Nicolas Germiquet, Initiative Manager von Cybero und Victor Souto, Verkaufsleiter der Remmers AG berichten aus Sicht der Profis und Betroffenen. Neben ihren Erfahrungen zeigen sie auch mögliche Massnahmen auf.

Veranstaltungen in der Deutschschweiz

18. Okt.: KOCH Group AG, Wallisellen

19. Okt.: Glas Trösch AG, Steffisburg

20. Okt.: Poesia-Gruppe, Unterkulm

23. Okt.: Ernst Schweizer AG, Möhlin

27. Okt.: Permapack AG, Rorschach

Ablauf

15.30 – 16.00  Eintreffen und Registrierung

16.00 – 16.10  Begrüssung

16.10 – 17.10  Cyber Security auch für Fensterbauer? Massnahmen und Erfahrungen

17.10 – 17.30  Informationen FFF – eValo, die Unterstützung bei Sanierungsprojekten

17.30 – 18.15  Firmenvorstellung Gastgeber / Rundgang

18.15 – 19.30  Rundgang Diskussion und Apéro

 

Hier geht es zur Anmeldung.