Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Angenehmeres Arbeiten

Weniger Vibrationen ermöglichen ermüdungsarmes Arbeiten. 
Für Profis: Der Akku «MultiMaster» mit 18 V starken Lithium-Ionen-Akku-Packs. 
Für Einsteiger: Das Akku «MultiTalent» mit 12 V starken Lithium-Ionen-Akkus. 

Der Elektrowerkzeughersteller Fein bringt seine beiden Renovationswerkzeuge «MultiMaster» und «MultiTalent» nun auch in den Akku-Varianten mit weniger Vibration und mehr Leistung auf den Markt. Ein Anti-Vibrationssystem entkoppelt den selbsttragenden Motor über elastische Dämpfungselemente vollständig vom Gehäuse.

 

Daher überträgt sich die oszillierende Bewegung des Elektrowerkzeugs kaum auf den Bediener und den Akku-Pack. Ein Dauerbetrieb von acht Stunden am Tag ist für den Anwender daher problemlos möglich. Ausserdem dämmt das Anti-Vibrationssystem wirksam die Geräuschentwicklung.

 

Der Akku «MultiMaster» eignet sich für viele Renovierungs- und Ausbauarbeiten im professionellen Handwerk. Dank stärkerem Motor erreicht er einen rund 50% höheren Arbeitsfortschritt als das Vorgängermodell. Seine 18 V starken Lithium-Ionen-Akku-Packs mit 2,5 Ah Kapazität arbeiten zuverlässig und ausdauernd. Mit 1,8 kg Gewicht und guter Gewichtsbalance ist der neue Akku «MultiMaster» handlicher als sein Vorgänger.

 

Das Akku «MultiTalent» mit 12 V starken Lithium-Ionen-Akkus mit 2,5 Ah ist das Einstiegsmodell in die Akku Oszillierer-Reihe und kleiner und leichter als der kabellose «MultiMaster». Es wiegt nur 1,5 kg, hat einen 4-poligen DC-Motor und erreicht 1,6 Grad Amplitude.