Angeregt in Köln

Horgenglarus zeigte in den Kölner Messehallen Klassiker in neuem Look.







Die imm in Köln von vergangener Woche bot vielfältige Anregungen. Unter anderem einen guten Überblick über Neues und Bewährtes für die Ausstattung hochwertiger Objekte. Als älteste Stuhl- und Tischmanufaktur der Schweiz stellte zum Beispiel Horgenglarus die Neuheiten für den Objektbereich vor, die hohen Sitzkomfort bieten.
Ebenso ein Spezialist für Gastlichkeit ist der Möbelhersteller KFF, der bereits zahlreiche Restaurants und Bars mit formschöner Bestuhlung ausgestattet hat. In der gleichen Halle präsentierte Conmoto mit dem neuen Tisch «Solid Oak» Holz in seiner massiven Qualität. Das neue Tischprogramm von System 180 kam an der imm cologne 2016 frisch auf den Markt: Die «Serie K» überzeugt durch klares Design und konstruktive Leichtigkeit.
Eine Kollektions-Erweiterung stellte das Label More Möbel vor, dessen Produktfamilie «LAX» um eine Konsole aus Nussbaum ergänzt wurde. Die Müller Möbelfabrikation feierte in Köln das 20-jährige Firmenjubiläum mit einer modernen Interpretation des Beistelltisches: Jan Armgardt gestaltete die beiden Modelle «LO12» und «LH12» mit futuristischem Touch als echte Hingucker.
Vielfältig einsetzbar ist auch das neue Regalsystem «YU» von Konstantin Slawinski. Das System aus buntem Stahlblech ist ein grosser Baukasten, der zu unendlich vielen Möbeln zusammengesetzt werden kann.