Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Ausruhen im XXL-Format

Der riesige Liegestuhl geniesst im Berner Oberland eine wunderschöne Aussicht. 
Schüler aus Adelboden haben dem grössten Liegestuhl Europas ein neues Kleid verpasst. 

Vor einem Jahr hat die Berner Oberländer Holzförderungsorganisation BEO Holz anlässlich der Oberländischen Herbstausstellung OHA in Thun den mit zwölf Metern Höhe grössten Liegestuhl Europas gebaut und präsentiert. Er löst mit seinen Dimensionen die im Jahr 2012 im englischen Bournemouth aufgestellte Ruheliege als Rekordträger ab.

 

Mittlerweile steht der riesige Liegestuhl oberhalb von Adelboden auf der Tschentenalp und wirbt dort für Holz aus Schweizer Wäldern. Er wird während der ganzen Sommersaison die wunderschöne Aussicht vom Adelbodner Hausberg geniessen und kann während dieser Zeit vor Ort bestaunt werden.

 

Schüler der Unterstufe Adelboden haben dem Liegestuhl mit grossem Einsatz und viel künstlerischem Talent ein neues Kleid verpasst.