Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Das Fenster zur Branche

Führungskräfte von Schweizer Unternehmen sowie der internationalen Fenster- und Fassadenbranche treffen sich am 28. und 29. März 2019 im Bieler Kongresshaus zu den windays. Der etablierte zweisprachige Branchentreffpunkt findet in diesem Jahr bereits zum neunten Mal statt.

 

Die Tagung sucht und bietet Antworten auf Fragen wie: Welche Bedeutung hat die Energiestrategie 2050 des Bundes für die Fenster- und Fassadenbranche? Wie sieht das smarte Fenster aus? Wie gestaltet sich die Fenstermontage in Zukunft? Wie sicher sind zeitgemässe Fenster? Die diesjährige Podiumsdiskussion thematisiert die Chancen und Risiken der Digitalisierung in der Fensterbranche.

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über die Markttrends mit Schwerpunkten aus Praxis und Forschung. Hochkarätige Referierende aus der Schweiz und dem Ausland geben einen vertieften Einblick u.a. zu den Themen Konstruktion, Montage und Fertigung, Einbruchsschutz, Vertrags- und Schadensfragen sowie digitale Vernetzung, wie aus dem Programm ersichtlich ist.

 

Im Anschluss an den ersten Veranstaltungstag findet die Generalversammlung des Schweizerischen Fachverbands Fenster und Fassaden FFF statt. Abgerundet wird der Tag durch die windays-Abendveranstaltung, die einen gemütlichen Austausch verspricht. Umrahmt wird der Anlass von der Schlangenfrau Nina Burri.

 

Nebst den Referaten und der Podiumsdiskussion findet auch eine Fachausstellung statt. Sie bietet den Teilnehmenden eine ideale Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking bei den Ausstellern aus der Fenster-, Fassaden- und Zuliefererindustrie.