Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Den Finger als Schlüssel benutzen

Hoppe integriert Fingerscan-Elemente des Anbieters Idencom direkt in eckige Stangenbügelgriffe und ein Knopfmodell. Dadurch verschmelzen Aufschliessen und Öffnen einer Türe zu einer einzigen Bewegung. Einen Türknopf mit Fingerscanner – als Schutzbeschlag oder mit Rosette kombinierbar – bietet im Moment nur Hoppe an.

 

Im Gegensatz zu Systemen, die ein Auflegen des Fingers erfordern, wird bei diesem Fingerscanner der Fingerabdruck aus der Bewegung heraus identifiziert. Er ist unempfindlich gegen Umwelteinflüsse: Er verträgt Temperaturen von -20 bis +85 Grad Celsius und ist wasserdicht vergossen. Wird die Energiezufuhr unterbrochen, beispielweise während eines Stromausfalls, bleiben die gespeicherten Daten trotzdem erhalten.

 

Die Montage eines Beschlags mit Fingerscanner ist für den Verarbeiter problemlos: Er muss bandseitig nichts ausfräsen, sondern lediglich ein bereits vormontiertes Kabel von der Bügelgriffstütze oder vom Knopf zum Motorschloss führen. Ansonsten werden die Griffe mit Fingerscanner wie gewohnt mit dem Hoppe-Befestigungs-System montiert.

 

Die Identifikation über unveränderliche Körpermerkmale wird zunehmend auch im Alltag genutzt. Meistens wird der menschliche Finger als Schlüsselersatz verwendet. Der eigene Finger kann nicht verlorengehen, nicht gestohlen oder verlegt werden – er ist immer dabei. Um die Tür aufzuschliessen, muss der Finger lediglich über ein Scannerfeld gezogen werden.

 

 

  Projektleiter Ladenbau/Innenausbau bei der OBRIST interior AG

  Stellenangebote73

Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

HG COMMERCIALE
2503  Biel/Bienne
www.hgc.ch