Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Der Frauen liebstes Stück aus Holz

 
 
 
 
 
 

Auf der Suche nach einem persönlichen und ebenso ausgefallenen Weihnachtsgeschenk für seine Freundin entwarf Florian Nussbaumer eine Handtasche. Und zwar aus einem Stück Furnier, das in seiner Werkstatt herumlag. Das Geschenk entwickelte eine ungeahnte Wirkung, nicht nur bei seiner Freundin. Auch deren Kolleginnen, Bekannte und Verwandte fragten ihn plötzlich an, weil sie auch so eine Tasche haben wollten.

 

Inzwischen hat Nussbaumer nicht nur neue Modelle entworfen, sondern auch die Produktion der Taschen optimiert. Je nach Aufwand stecken in den exklusiven Kleinserien noch rund drei bis vier Arbeitsstunden pro Stück. Geblieben ist das Ausgangsmaterial: hochwertige Edelholzfurniere, die mit Hilfe von Vakuumtechnik in die gewünschte Form gebracht werden. 

 

Aufgrund der dünnen Schichtverleimung sind alle Modelle sehr leicht. Ihr Gewicht von 300 bis 500 Gramm lässt sich mit jeder guten Ledertasche vergleichen. Hochwertige Innenfutter, praktische Schliessfunktionen sowie Riemen und Innenfächer aus echtem Leder vervollständigen die edlen Taschen. 

 

Mittlerweile sind die Handtaschen aus Holz zu einem wichtigen Standbein von Florian Nussbaumers Schreinerei geworden. Unter dem Label «Nussbag» produziert und verkauft der Österreicher pro Jahr einige hundert Stück davon. Neben dem eigenen Laden nutzt er den Online-Shop als wichtigen Vertriebskanal. Dort bietet er auch andere Accessoires an wie Gürtel mit Massivholzschnallen, Tablethüllen oder Hardcovers für Handys.

 

 

Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

Türenfabrik Brunegg AG
5505 Brunegg
www.brunex.ch