Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Drei Räder für eine Türe

Portalift ist klein und handlich aber gross in der Wirkung. 
Schlanke und robuste Konstruktion.  

Mit «Portalift» lassen sich einzelne Türen auf gleichem Stockwerk allein transportieren und montieren. Mit einer Hubhöhe von ca. 23 cm eignet er sich auch für Fenstertüren.

 

Das schlanke Montagegerät misst nur wenige Zentimeter mehr als die zu transportierende Türe selbst. Durch seine geringe Abmessung passt es nicht nur in jeden PKW oder vollbeladenen Lieferwagen, man kommt damit auch problemlos durch enge Gänge oder verwinkelte Wohnungen. Die Elemente werden dabei sicher und bequem auf drei Rädern zum Einbauort bewegt. Zum Einhängen wird die Türe aufgestellt und mit dem Lift in die genaue Position gebracht. 

 

«Portalift» ist in zwei Varianten erhältlich: XL für Türen bis ca. 200 kg und die robustere XXL-Variante mit einer Tragkraft bis 250 kg.  

 

 

Entwickelt wurde der leichte und wendige Helfer von Thomas Krumpen, Spezialist für die Lieferung und Montage von Objekt- und Spezialtüren sowie Hersteller von professionellen Montagegeräten.  

 

Erhältlich ist «Portalift» bei Häfele Schweiz AG oder direkt bei Portamobil in Regensburg (D). (mw)