Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Eine 156 m lange Holz-Arche

 

Im US-Bundesstaat Kentucky wird eine riesige Arche aus Holz gebaut. Gemäss der Auftraggeberin handelt es sich bei der 156 m langen und knapp 25 m hohen Attraktion um den grössten Holzrahmenbau der Welt. Die Dimensionen orientieren sich angeblich präzise an jenen, welche die Bibel vorgibt. Rund 8000 m3 Holz aus umliegenden Waldregionen sollen alleine für die Konstruktion zum Einsatz kommen.

 

 

Die Arche ist Teil eines neuen Freizeitparks, dem Ark Encounter, der am 7. Juli 2016 eröffnet werden soll. Er wird von der christlich-fundamentalistische Organisation Answers in Genesis (AiG) betrieben und nimmt noch weitere biblische Themen auf.

 

Wenn alles nach Plan läuft, wird der Freizeitpark nach seiner Fertigstellung Besucher aus der ganzen Welt anlocken. Die Betreiber rechnen mit 2 Millionen Gästen pro Jahr. Mit ihnen wollen sie die Kosten für die Arche (rund 83 Mio. Franken) beziehungsweise die Gesamtkosten für den Park (rund 145 Mio. Franken) refinanzieren.