Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Hingucker

Eine organisch gewachsene Treppe

Die Treppe bildet den Zugang zu einem Raum im Raum, also einem zusätzlichen Zimmer, welches die Besitzerfamilie von Atmos Studio in ihr Londoner Appartement einbauen liess. Aufgrund der engen Platzverhältnisse schmiegt sich die Treppe ganz in die Ecke, wirkt aber dank ihrer schwungvollen Konstruktion trotzdem grosszügig.

 

 

Die Treppe scheint aus dem Boden zu wachsen. Wie Äste verzweigt sich die Holzstruktur und geht fliessend in die tragenden Elemente der Stufen und Geländerteile über. Gegen oben verjüngen sich die gebogenen Teile, was den Eindruck des wachsenden Holzes weiter verstärkt. Hinter den geschwungenen Stufenkanten schliessen die helleren Trittflächen nahtlos an, bleiben aber optisch im Hintergrund.

 

Sauber ausgemessen und gut vorbereitet, wurde die ganze Treppenkonstruktion in weniger als einem Tag montiert.