Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Einfach unsichtbar montieren

 

Mit «Deklick» hat Knapp einen montagefreundlichen Klemmverbinder entwickelt, der dekorative Verkleidungen unsichtbar und sicher an der gewünschten Stelle fixiert. Das Verbindungssystem ermöglicht einen hohen Vorfertigungsgrad im Betrieb und ist auch für industrielle Fertigungsprozesse geeignet. Vor Ort müssen die vorgenuteten Platten oder Leisten nur noch aufgesteckt werden. 

 

 

Das System basiert auf der «Deklick»-Klammer. Sie wird wahlweise auf einen «Deklick»-Block aus Polyamid oder eine profilierte Blockleiste aus Holz aufgeclipst und rastet in zwei Stufen sicher ein. Die Klammern können einfach und flexibel in Längsrichtung der Blockleisten verschoben und justiert werden.

 

Für die Montage des 2-teiligen «Deklick» sind nur wenige Schritte notwendig: Block oder Blockleiste positionieren und verschrauben, Klammer auf den Block oder die Leiste aufklipsen, zum jeweiligen System passende Nut fräsen und PU-Kleber in die Nut oder auf den Klammersteg auftragen, Bauteil auf die Klammer aufstecken, fertig.

 

Weil sich die Verbinder für vertikale und horizontale Befestigungen eignen, kann man damit Wand- wie auch Deckenverkleidungen befestigen. Zum Beispiel Akustikpaneele, aber auch andere dekorative Elemente. «Deklick» lässt sich sowohl Aussen – etwa für Fassaden – als auch im Innenbereich für den Möbel- und Innenausbau einsetzen. (hw)