Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Erfolgreich und trotzdem einmalig

Nach der pandemiebedingten Verschiebung fand die Swissbau vom 3. bis 6. Mai als einmalige Spezialausgabe «Swissbau Compact 2022» in reduzierter Form statt. Das Konzept der Networking-Plattform «Entscheider treffen Macher» ging dabei voll auf, wie die Messeleitung mitteilt.

Netzwerken und andere Highlights

Die 253 Partner und Aussteller zeigten sich mit dem Verlauf der Messe höchst zufrieden. Besonders geschätzt wurde dabei der fachlich-professionelle Austausch mit den 12'225 Fachbesucherinnen und -besuchern sowie deren hohe Entscheidungskompetenz. Wobei wohl nicht alle Aussteller gleich viel davon profitieren konnten und ihre Messeteilnahme eher Imagezwecken diente. Nebst den Messeständen bot sich dem Fachpublikum mit Swissbau Focus und Swissbau Innovation Lab über vier Tage verteilt ein attraktives und prall gefülltes Veranstaltungsprogramm, das rege genutzt wurde.  

Man hat wieder Grosses vor

Die nächste Swissbau vom 16. bis 19. Januar 2024 soll wieder als Mehrbranchenmesse in bekannter Form und Grösse durchgeführt werden. Das heisst, auf mehrere Hallen verteilt und Rückkehr zu individuellen Messeständen. Die Relevanz der ganzen Wertschöpfungskette wird dann wieder im Mittelpunkt stehen, erklärt Rudolf Pfander, Swissbau Brand Director. Das Fachpublikum könne sich auf Bewährtes, aber auch neue Ideen wie Quartiere und Marktplätze in der «Swissbau City 2024» freuen.

 

Man darf also gespannt sein, wie sich die nächste Ausgabe der grössten Baumesse der Schweiz nach der Sonderausgabe in diesem Jahr präsentieren wird und ob sie zur alten Grösse zurückfindet. (mw)