Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Faltbares Aluminium

 

Mit seinen nur 860 g ist «Max» eine der leichtesten Sitzmöglichkeiten der Welt. Er besteht aus nur 1,2 mm starkem Aluminium-Verbundwerkstoff mit Polypropylen-Kern. Dank einer durchdachten Flächenbearbeitung lassen sich die dünnen Platten falten. Magneten fixieren den aufgeklappten Hocker und verleihen ihm die nötige Stabilität.

 

 

Das Leichtgewicht kann man vielseitig einsetzen – als Sitz, als Tisch oder als Ablage. Mit seiner Aluminiumoberfläche ist «Max» auch für draussen geeignet. Zusammengefaltet braucht er kaum Platz und ist nur 335 x 450 x 18 mm gross. Oder anders ausgedrückt: Ein Stapel von fünf Stück ist nur 9 cm hoch.

 

Das Design und die Entwicklung stammt von Willi Glaeser, dem Mitbegründer der Möbelmarke WOGG. Und «Max» ist ein Schweizer. Nicht nur, weil er sich wie ein Sackmesser mit einem Griff zusammenklappen lässt, sondern auch, weil er im Inland produziert wird. Bei der VEBO in Oensingen stellen Menschen mit Beeinträchtigungen den Falthocker her.