Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Filmreifes Werkzeug

Als in Wien zum 28. Mal die besten Wirtschaftsfilme ausgezeichnet wurden, war der Emmentaler Werkzeughersteller PB Swiss Tools mit dabei. Sein Beitrag «Swiss Clients 2017» hat es als eine von 73 Produktionen auf die Shortlist geschafft. Am 17. Mai fand das öffentliche Screening der Shortlist-Kandidaten statt. 

Beispiele aus «Swiss Clients 2017»

Jungfraubahnen: Mirjam Iseli

Swiss Cycling: Fritz Brühlmann

Swiss Helicopter: Philipp Peterhans

 

Die Projektverantwortlichen präsentieren ihre Produktionen vor einer Live-Jury und beantworten Fragen der Jury und des Fachpublikums. PB Swiss Tools durfte schliesslich in der Kategorie «E – Integrierte Kommunikation» die silberne Victoria entgegennehmen. Der Kurzfilm «Swiss Clients 2017» wurde in Zusammenarbeit mit Maybaum Film und Avista Films produziert.

 

Die Internationalen Wirtschaftsfilmtage finden seit 1963 alle zwei Jahre in Wien statt. Das älteste Wirtschaftsfilmfestival deutschsprachiger Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Südtirol) ist der grösste Wettbewerb für audiovisuelle Medien aus allen Bereichen. 2018 war ein Rekordjahr: Mit 363 Einsendungen war die Teilnehmerzahl so gross wie nie zuvor.