Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Advertorial

Finger statt Schlüssel

Die neue Generation des eTürbeschlags FingerScan von HOPPE enthält Scan-Module von ekey. 
Die Fingerscan-Module sind ergonomisch sinnvoll direkt in den Aussentürbeschlag integriert. 
«Aufschliessen» und Öffnen der Haustür ist mit einer einzigen Handbewegung möglich. 
Der eTürbeschlag FingerScan ist in zahlreichen neuen Modellen erhältlich. 
Alle Modelle sind in den Oberflächen Edelstahl matt (F69) und schwarz matt (F9714M) verfügbar. 

HOPPE stellt die neue Generation seines eTürbeschlags FingerScan vor: Die Fingerscan-Module stammen nun vom Hersteller ekey. Sie sind ergonomisch sinnvoll direkt in den Aussentürbeschlag integriert. «Aufschliessen» und Öffnen der Haustür können so – im Gegensatz zur Bedienung von Scannerfeldern neben der Eingangstür – durch einfaches Auflegen des Fingers auf das Fingerscan-Modul in einer einzigen Handbewegung erfolgen. 

Kein Schlüssel erforderlich

Es ist weder ein Schlüssel, eine Schlüsselkarte noch ein Zahlencode für den Zutritt erforderlich – Verlust, Vergessen oder missbräuchliche Weitergabe sind ausgeschlossen. Das Einrichten der Benutzer-Profile erfolgt über ein Smartphone mit der ekey bionyx-App. Diese ermöglicht ein Verwalten von Benutzer-Profilen und bietet Zusatzfunktionen wie den Empfang von Zutritts-Benachrichtigungen oder die Fernöffnung der Tür von unterwegs.

ekey bionyx-App: Einfache Verwaltung und hilfreiche Zusatzfunktionen

Die ekey bionyx-App führt den Administrator komfortabel und intuitiv durch den Einrichtungs-Prozess für neue Benutzer beziehungsweise das Einlesen neuer Fingerabdrücke. Zutritts-Benachrichtigungen auf das Smartphone informieren den Administrator jederzeit darüber, welche Personen den eTürbeschlag FingerScan benutzt haben.

Zahlreiche neue Modelle und Oberflächen

Der eTürbeschlag FingerScan ist in zahlreichen neuen Modellen erhältlich: Bügelgriffe mit runder Stangenform oder mit rechteckigem Querschnitt sowie eine Knopf-Variante als Schmalschild-Garnitur. Diese ergänzen bekannte Formen, etwa Bügelgriffe mit D-förmigem Querschnitt oder verschiedene Schutzbeschläge mit Knopf auf Schild und Rosette. Alle Modelle sind in den Oberflächen Edelstahl matt (F69) und schwarz matt (F9714M) verfügbar.

Neue ekey-Fingerscan-Module mit hoher Funktions-Sicherheit 

Die verwendeten Fingerscan-Module stammen vom Hersteller ekey, einem führenden Anbieter von FingerScan-Zutrittslösungen in Europa. Die Module der neuen Produktlinie «dLine» zeichnen sich durch grosse Benutzer-Freundlichkeit und hohe Funktions-Sicherheit aus. 

Die Falsch-Akzeptanz-Rate, also die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person ohne Berechtigung Zutritt erhält, liegt nach Angaben von ekey bei 1:10.000.000. Der eTürbeschlag FingerScan ist damit 1000-mal sicherer als der 4-stellige Zahlencode einer EC-Karte.