Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Führungswechsel

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Höri bei Bülach. 
Paul Oertli (links) mit seinem Nachfolger als Geschäftsleiter, Jürgen Gabriella. 

Paul Oertli war 20 Jahre lang Geschäftsleiter der Oertli Gruppe. Er positionierte das Unternehmen als wichtigen Anbieter von Präzisionswerkzeugen für die Massivholzbearbeitung und realisierte die Spezialisierung auf Systemwerkzeuge für die Fenster- und Türenbearbeitung. Unter seiner Führung wurde die Gruppe um zwei Vertriebe in England und Frankreich erweitert. Als Präsident des Verwaltungsrates sowie des Stiftungsrates der Pensionskasse wird Paul Oertli das Unternehmen weiterhin mit seinen Erfahrungen unterstützen.

 

Neuer Geschäftsleiter wird der 48-jährige Betriebswirt Jürgen Gabrielli, der seit 1987 bei Oertli tätig ist. Der Österreicher wird auch im Verwaltungsrat Einsitz nehmen. Die Ziele des designierten CEOs sind eine noch stärkere Kundenorientierung im Vertrieb und die Ausrichtung der Firma vom Werkzeughersteller zum Engineering- und Dienstleistungs-Unternehmen.