Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Grosse Zeiteinsparung

Der neue Lamellenschleifkopf von Kündig hilft viel Zeit einsparen. Er dient zum Säubern und Feinschleifen von strukturierten und verwitterten Teilen, Profilen, Füllungen, sowie gerundeten und unebenen Werkstücken. Auch für Zwischenschliff oder zum Anschleifen und Entfernen von alten Oberflächenbehandlungen ist das Werkzeug geeignet. Dank der hohen Rotationsgeschwindigkeit wird das Schleifmittel nicht warm setzt sich kaum zu, was zu langen Standzeiten beiträgt.

 

Das Werkzeug weist eine vergleichsweise einfache Konstruktion auf. Seine Schleiflamellen unterschiedlicher Körnung lassen sich unkompliziert von der Seite her in den Werkzeugkopf einschieben. Er kann auf dem Akkuschrauber, der Bohrmaschine, einem Bearbeitungszentrum oder der Winkelbürstmaschine montiert werden. (hw)