Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Handliche Winkelschleifer

Für die verschiedenen Anwendungen stehen insgesamt elf neue Geräte zur Verfügung. 
Die neuen Geräte eignen sich sowohl für Bearbeitungen von Stein als auch für Stahl. 

Bosch bringt jetzt neue Winkelschleifer mit deutlich höherer Leistung auf den Markt. Die neuen Modelle bieten mit 1300 beziehungsweise 1700 Watt einen schnelleren Arbeitsfortschritt als die Vorgänger. Ihre kleineren Lüftungsschlitze sorgen für eine spezielle Luftführung. Diese schützt den Motor zuverlässig vor Staub und kühlt ihn effizient. Die Geräte haben eine um fast 50% längere Kohlebürstenstandzeit als Wettbewerber-Modelle.

 

Die kleinen Winkelschleifer von Bosch erfüllen die hohen Anforderungen an den Arbeitsschutz. Dazu zählen Vibration Control, Kick-Back-Stopp, Sanftanlauf und Wiederanlaufschutz. Es sind auch Modelle mit integriertem Bremsmodul erhältlich. Um die Bedienung zu erleichtern, bieten alle neuen Winkelschleifer eine werkzeuglos verstellbare Schutzhaube, eine schmale Griffform sowie einen Spindelarretierungsknopf für schnellen Zubehörwechsel.

 

Das Programm der kleinen Winkelschleifer gliedert sich in folgende Anwendungsgebiete:

  • Zum Bearbeiten von Beton, Stein und Fliesen, wo unterschiedliches Zubehör sowie eine Drehzahlvorwahl nötig sind, eignen sich die Winkelschleifer «GWS 13-125 CIE Professional» und «GWS 17-125 CIE Professional».

  • Für gleichbleibende Leistung auch bei schweren Anwendungen wie Trennschnitte in Stahlrohre und -profile sind die Modelle
«GWS 13-125 CI Professional», «GWS 17-125 CI Professional» und «GWS 17-150 CI Professional» vorgesehen.