Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Holzcomputer

 

Für filigrane Einzelteile und ganz schmale Profile eignen sich Kunststoffe und Metall besser als Holz. Denkt man. Hier liefert ein Heimwerker den Gegenbeweis. Er baut das Gehäuse seines Computerbildschirmes nach: Aus massiver Esche und mit allen Details. Dabei kommt er mit sehr bescheidenen Werkzeugen und Hilfsmitteln aus. Gefragt sind hier viel Zeit und ein grosser Ideenreichtum.

 

 

Selbst wenn viele Profihandwerker sie ein wenig belächeln: Die Spitzenklasse unter den Heimwerkern ist richtig gut. Oft steht bei ihnen nicht die perfekte Umsetzung im Zentrum, sondern eine spezielle Idee. Und halt immer ein Einzelstück, bei dem der Zeitaufwand kaum eine Rolle spielt.

 

Das Internet ist eine ideale Plattform für solch kreative Köpfe. Der YouTube-Kanal The Q hat über 10 Millionen Abonnenten. Von ihm stammt das Video mit dem Holz-Computer. Es verzeichnet schon weit über 5 Millionen Klicks, obwohl es erst vor dreieinhalb Monaten online wurde. (hw)