Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Remmers produziert Desinfektionsmittel

 

Der Bauchemiehersteller Remmers hat einen Teil seiner Produktionsanlagen auf die Herstellung von Desinfektionsmitteln umgestellt. Die ersten 1000 Liter wurden bereits vor einigen Wochen am Standort Hiddenhausen produziert. Inzwischen hat das Unternehmen seine Desinfektionsmittelherstellung an den Stammsitz in Löningen verlegt. 

 

Bisher konnten mehr als 5000 Liter Desinfektionsmittel, die den Standards der Weltgesundheitsorganisation (WHO) entsprechen, hergestellt werden. Die Produkte werden zum Selbstkostenpreis ausschliesslich an Rettungsdienste, medizinische Einrichtungen und öffentliche Institutionen abgegeben. Remmers weist ausdrücklich darauf hin, dass es Desinfektionsmittel nicht an gewerblichen Kunden verkauft.

 

Einschränkungen oder längere Lieferzeiten bei der Fertigung der eigentlichen Remmers-Sortimente wie Holzfarben und Lacke soll es durch die Umstellung nicht geben.