Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Richtige Flugbewegungen

 

«Colibri» ist eine kinetische Holzskulptur, welche die Bewegung eines der kleinen Vögel im Flug simuliert. Jedes Bewegungselement ist vollständig mechanisiert, von den schlagenden Flügeln bis zum ausbalancierenden Schwanz. Ein komplexes System von mechanischen Elementen aus Holz erweckt die Skulptur zum Leben. Der Antrieb erfolgt über eine Handkurbel.

 

 

Der Künstler Derek Hugger hat die Skulptur entwickelt und aus über 400 Teilen zusammengebaut. Dafür investierte er insgesamt ungefähr 700 Stunden. Für ihn ist «Colibri» jedoch nicht das erste Projekt dieser Art, er hat schon viele andere hergestellt, allerdings nicht so komplizierte. 

 

Derek Hugger ist fasziniert von den natürlichen Bewegungen von Tieren, studiert sie eingehend und versucht sie so genau wie möglich nachzubauen. Die Pläne zu seinen Skulpturen bietet er auch interessierten Fachleuten und fortgeschrittenen Heimwerkern an. In seinem Shop kann man die erforderlichen Produktionsunterlagen kaufen und herunterladen.