Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Advertorial

Strecke frei für CAD+T

Spektakulärer Ort: Gebäudekomplex an der Red Bull Rennstrecke in Spielberg. (Bild: ©peterweissboeck.com) 
Auf die Gäste warteten zahlreiche Outdoor-Aktivitäten, darunter Kartfahren. (Bild: ©peterweissboeck.com) 
Rund 700 Personen nahmen am 30-Jahre-Jubiläum kombiniert mit dem Anwendertreffen teil. 
Ausklang in würdigem Rahmen mit einem mehrgängigen Galadinner. (Bild: ©peterweissboeck.com) 

Vom 27. bis 29. April 2022 lud CAD+T an die berühmte österreichische Rennstrecke zum 30jährigen Jubiläum ein. Was in einem kleinen Büro anfing, umfasst heute weltweit sieben Standorte auf vier Kontinenten mit rund 80 Mitarbeitern. Gründer Anton Schwarz blickt auf mehr als drei Jahrzehnte erfolgreiche Softwareentwicklung und weltweite Expansion zurück.

Workshops direkt über einer Boxengasse

Den rund 700 Teilnehmenden aus 10 Nationen wurde ein vielfältiges Programm geboten. Der erste Veranstaltungstag umfasste am Vormittag Vorträge zu Neuheiten und Features der aktuellen Release. Am Nachmittag folgten neun verschiedene Workshops in den Gebäudekomplexen rund um die Start-Ziel-Gerade des Rings. Wer kann schon behaupten, jemals in einem Workshopraum direkt über einer Boxengasse gesessen zu haben!

Einige der klügsten Köpfe der Möbelbranche

Am zweiten Tag fanden der Workshop «Digitale Fertigung» sowie die CAD+T Leadership Conference statt. Letzterer ist ein speziell für Führungskräfte und Manager ausgelegter Workshop mit innovativen Vorträgen und Erfolgsgeschichten einiger der klügsten Köpfe der Möbelbranche. Am Nachmittag wurde wieder ein vielfältiges Workshopprogramm geboten. Parallel dazu boten Sponsoren und Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen an.

Outdoor-Aktivitäten und Fahrerlebnisse

Der dritte stand ganz im Zeichen von Outdoor-Aktivitäten und Fahrerlebnissen. Alle Teilnehmenden konnten an bis zu 10 von Instruktoren geführten Stationen teilnehmen. Darunter waren der Go-Kart Track mit der CAD+T Kart Trophy, die Bad Car Challenge, eine Biathlon Station, das Pit Stop Game, das Schüssel Auto, der KTM X-Bow Simulator und die Driving Experiences wie Porsche, KTM X-Bow, Buggy oder Offroad. 

Galadinner im Red Bull Wing

Um dieses einzigartige Event in einem würdigen Rahmen ausklingen zu lassen, gab es ab 18:00 Uhr einen Sektempfang, gefolgt von einem mehrgängigen Galadinner. Begleitet wurde der Abend von einem Abriss der Entstehungsgeschichte von CAD+T, erzählt vom Gründer Anton Schwarz persönlich und unterstützt von der Familie Schwarz und den CAD+T Mitarbeitern. 

 

Das gesamte CAD+T Team freut sich auf die nächsten 30 Jahre mit noch mehr Kunden, Partnern und grossartigen technischen Weiterentwicklungen.

Ein grosser Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren, Felder Group, Blum, SCM Group, Hettich und EVOline und HP für ihre Unterstützung!

 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel - mit Bildergalerie.

 

Weitere Informationen zu CAD+T, finden Sie unter: www.cadt-solutions.com.

 

CAD+T