Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Hingucker

Einfälle zum Auffallen

Von modern bis rustikal, aber in erster Linie sind alle schräg: Diese verrückten Häuser muss man gesehen haben. 

Advertorial

Im Wandumdrehen

Die neuste Generation Dreh- und Falt-Einschiebebeschläge von Hawa erlaubt es, Fronten seitlich einzuschieben und auf kleinstem Raum zu parkieren.

Advertorial

Effizient, ökologisch, stark

Dieser monomerarme Schmelzklebstoff von Permafix wurde speziell entwickelt, um Kantenverbindungen im Möbelbau auf ein neues Niveau zu heben.

Advertorial

Was das Schreinerherz begehrt

Schreiner benötigen eine Vielzahl von Produkten. Die Mitarbeitenden der Ostermann Schweiz AG stehen bei der Auswahl mit Rat und Tat zur Seite.

Fach-Info

Zoff unter Schreinern

Der Präsident der Aargauer Schreinermeister wettert öffentlich gegen einen Berufskollegen. Auslöser ist eine «unreflektierte Aussage».

Fach-Info

Alle Macher machen mit

Es geht um nichts weniger als die Ausrichtung des Schreinerberufes in der Grundbildung. Sämtliche Meinungen sind gefragt.

Fach-Info

Schreiner-Kniff (10)

Klebeband gilt als praktisches Allerwelts-Hilfsmittel: Zum Beispiel als einfachste Schablone auf der Baustelle.

Fach-Info

Roboter wickelt Furnier

Ein neues Verfahren ermöglicht sehr stabile und zugleich extrem leichte Konstruktionen aus 0,5 mm dünnem Buchenfurnier.

Fach-Info

Wer hat's erfunden?

Eine dreiste Fälschung konkurrenziert die legendäre «Cuboro»-Kugelbahn aus Schweizer Buchenholz auf illegale Art und Weise.

Fach-Info

Schreiner-Kniff (9)

Wie fülle ich aus dem grossen Kübel meine handliche Leimflasche nach? Schnell, ohne Hilfsmittel und mit geringstem Reinigungsaufwand?

Seite 1 von 165

  Projektleiter Ladenbau/Innenausbau bei der OBRIST interior AG

  Stellenangebote73

Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

HG COMMERCIALE
2503  Biel/Bienne
www.hgc.ch

Newsletter

Schreiner-News kurz und knackig

Anmelden

 

Folgen Sie uns