Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Türe mit Tücken

 

Heute kann man fast alle Lebensbereiche auf «smart» umrüsten. Die Häuser werden vernetzt, über Apps steuerbar gemacht, mit Sprachsteuerung versehen. Licht-Managment, Lüftungs-Managment, Sicherheits-Managment – alles elektronisch, alles automatisch, alles bequem. Eine Haustür mit herkömmlichem Schloss kommt da nicht mehr in Frage. Das kann aber unerwartete Pannen verursachen, wie das Video zeigt.

 

 

Der Spot erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach dem Aufstehen alles per Sprachbefehl regeln kann: Er schaltet die Musik ein, lässt sich einen Smoothie zubereiten, wird an einen Zahnarzttermin erinnert und kann sogar das Design-Feuer ausmachen. Alles in seiner Wohnung funktioniert prächtig – doch nach der Rückkehr vom Zahnarzt geht plötzlich alles schief. Urkomisch!

 

Es lohnt sich, das Video mit Ton anzuschauen. 

 

Der preisgekrönte Videoclip wurde für die norwegischen Supermarktkette Rema 1000 produziert. Deren Markenclaim lautet «Das Einfache ist oft das Beste». Das Unternehmen setzt ganz auf sein einfaches Sortiment, verlässliche Produkte und tiefe Preise.