Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Hingucker

Tisch zum Liegenlassen

Viele Puzzle-Fans kennen das: Man nutzt für seine Lieblingsbeschäftigung den Esstisch und am Morgen danach soll er für das Frühstück dienen. Simone Giertz weiss, wie man solche Konflikte vermeidet. Der von der schwedischen Erfinderin und YouTuberin gebaute Tisch bietet die Möglichkeit, ein Puzzle so lange liegen zu lassen, bis man es vergessen hat.

 

 

Dieses clever gestaltete Modell verfügt über zwei Ebenen. Die obere besteht aus einem robusten Rollladen. Seine Lamellen aus Massivholz lassen sich mit einem Kettenantrieb um das gerundete Tischende unter die Fläche verschieben. Eine verdeckt liegende Platte kann mit Hilfe einer anderen Kurbel angehoben werden, bis sie flächenbündig mit der Zarge steht. 

 

Auf dieser Fläche kann man nun nach Lust und Laune puzzeln. Wenn es ans Wegräumen geht, lässt sich die Platte mitsamt der angefangen Arbeit absenken und mit dem Rollladen verschliessen. Selbstverständlich kann man auf diesem Tisch auch andere flache Dinge liegen lassen. Verloren hat aber in jedem Fall, wer auf der oberen Tischfläche mit einem länger dauernden Projekt beginnt… (hw)