Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Vier Schubladen aus einer Ecke

 

«Fly Box» des italienischen Beschlagherstellers Vibo ist eine innovative Ecklösung für Küchenunterbauten. Zwei hintereinander angeordnete Schubladen lassen sich mit einer einzigen Handbewegung vollständig aus dem Eckschrank herausziehen. Möglich wird dies, weil spezielle Führungen den hinteren, in der Ecke positionierte Auszug automatisch ausrichten.

 

 

Dank der besonderen Konstruktion kann man den Stauraum des Eckmöbels besonders gut nutzen. Alles was in den Schubladen liegt, lässt sich bequem von oben herausnehmen. In normal hohen Unterbauten können zwei der Systeme übereinander eingebaut werden, so dass insgesamt vier Schubladen zur Verfügung stehen. Die Tragfähigkeit der «Fly Box» beträgt 30 kg.

 

In Köln wurde die «Fly Box» beim Interzum-Award 2019 mit dem Prädikat «Best oft he Best» ausgezeichnet. Im kommenden Jahr soll sie im Handel erhältlich sein.