Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Werteorientiertes Unternehmen

Die Killer Interior AG gewinnt den Family Business Award 2021. In Anwesenheit von über 260 Gästen im Berner Kursaal setzte sich das Unternehmen aus Lupfig im Kanton Aargau gegen die beiden anderen Finalisten durch. Damit siegte in der zehnjährigen Geschichte des Awards bereits zum dritten Mal eine Firma aus der Holzbranche: Zuvor waren es die 1a hunkeler fenster AG & 1a hunkeler holzbau AG (2018) sowie die SIGA Holding (2013).

 

Heute beschäftigt die 1936 gegründete Killer Interior AG rund 70 Mitarbeitende. Marco Killer ist Inhaber und Verwaltungsratspräsident in dritter Generation. Das Unternehmen hat sich in der Konzeption und Planung bis hin zur Produktion, Logistik und Montage von hochwertigen Laden- und Inneneinrichtungen spezialisiert.

Die Werte

Eine werteorientierte Unternehmensentwicklung zeichnet die Killer Interior AG aus. Innerer Antrieb und ein Streben nach kontinuierlichen Veränderungen liegt im Führungsverständnis und den flachen Hierarchien. Die Mitarbeitenden werden einbezogen durch systematische Schulungen in der Killer Lean Academy, deren ganzheitliches Aus- und Weiterbildungskonzept 2018 mit dem «Award Bildung Holz» ausgezeichnet und seither stetig ausgebaut wurde.

Der Award

Der Family Business Award für nachhaltiges und werteorientiertes Unternehmertum wird von der AMAG gestiftet. Dementsprechend erhielten die Finalisten einen vollelektrischen Audi, den sie ein Jahr lang benutzen können. Als diesjähriges Gewinnerunternehmen darf die Killer Interior AG das Fahrzeug behalten. (hw)