Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Wie kommt der Knoten in den Gitarrenhals?

 

Diese Anfrage an die Bächer Bergmann GmbH hatte es in sich! Ein Kunde wünschte sich einen Gitarrenhals mit Knoten. Schon die Programmierung für das Fräsen mit 5-Achs-Technik war nicht ohne. Dank einer sogenannten Grasshopperdefiniton konnte man sich generisch unendlich viele verschiedene Knoten im CAD 3D simulieren lassen und die «schönste» Form aussuchen.

 

 

Ein ganz wesentlicher Teil des Projektes war die Nachbearbeitung des Ahornrohlings von Hand. Diese übernahm die Gitarrenwerkstatt in Köln Mülheim von Stephan Reiter, welcher auch die Musik des Video Clips einspielte. Weiter waren beteiligt Hans Sachs (respsonsive design studio) bei der Programmierung und Mark Hammans beim Video.