Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Advertorial

Win-win für Anwender & Hersteller

Perfekter Anwenderservice und stetige Produktverbesserung – Striebig ist nah am Kunden. 
Schweizweit im Einsatz für den Vorort-Kundendienst. 
Mit dem Striebig-Umzugsservice in grosse Höhen (hier knapp 3000 m). 
Erstkontakt, telefonische Beratung für Original-Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterial. 
Bequem und einfach erreichbar: www.striebig.com/de/kundendienst 

«Dank der eigenen Kundendienstorganisation können unsere Schweizer Anwender direkt auf das Know-how des Werkes zugreifen», sagt Geschäftsführer Daniel Bucher. Gleichzeitig profitiere das Unternehmen von der Fülle an Informationen und Erfahrungen. Die Kundendienstmonteure gewinnen sie in den Betrieben und geben sie an die entsprechenden Fachbereiche im Werk weiter. Zusammen mit Produktentwicklung und Fertigung ist der Kundendienst eine Königsdisziplin. Er fördert den Aufbau langfristiger Marktbeziehungen. Striebig-Nutzer schätzen dies.

Schnelle Reaktion, regionale Präsenz

Bereits seit Gründung des Unternehmens vor über 60 Jahren existiert der werkseigene Kundendienst. Von Anfang an ist er dezentral organisiert. «Dank der Präsenzen in den einzelnen Schweizer Regionen bieten wir schnelle Reaktionszeiten. Die Mitarbeitenden im Kundendienst verfügen über umfassendes Know-how. Ihre Kundendienstfahrzeuge sind perfekt ausgestattet», erklärt Kundendienstleiter Fabrizio Giangreco. Komplette Werkzeugsätze und über 1500 Original-Ersatzteile gehören zur Basisausstattung der fahrenden Kundendienst-Werkstätten.

Preis-Leistung stimmt

Reine Inspektions- und Wartungsarbeiten, kleinere oder grössere Reparaturen sowie Anpassungen und Einweisungen in neue Softwareangebote sind das Standardgeschäft. «Über 90% aller Aufgaben erledigen wir mit einem einzigen Besuch beim Kunden. Unseren Anwendern bieten wir dadurch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis», ist sich Giangreco sicher.

Einzigartiges Leistungsportfolio

Service und Reparaturen vor Ort, Online-Fehlerbehebung oder technischer Support – Striebig deckt als Hersteller alle Anforderungen ab. Gleiches gilt für direkt im Werk bestellbare Originalersatzteile bzw. Zubehörkomponenten. Vorort-Instruktionen nach der Montage und ein Maschinen-Umzugsservice, der die Striebig-Säge auf Wunsch versetzt oder transportiert, runden das Portfolio ab.

 

Striebig