Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Der spezielle Dunstabzug

 

Für grosse Köche in kleinen Küchen entwickelte Maxime Augay eine mobile Absaugeinheit, die direkt neben der Pfanne platziert wird. Mit seinem ungewöhnlichen Design erinnert «The Portable Kitchen Hood» an einen Standventilator, der allerdings die Luft einsaugt statt sie zu verwirbeln.

 

 

Unmittelbar über dem Kochtopf, noch bevor sie weiter aufsteigen können, fängt das Gerät die Kochdämpfe und -dünste ab. Sie werden durch zwei verschiedene Filter gereinigt, die herausnehmbar und abwaschbar sind: Der Ölfilter an der Vorderseite entzieht dem Wrasen die Fette, der Aktivkohlefilter auf der Rückseite recycelt die Luft, bevor sie wieder in den Raum zurückgeführt wird. 

 

Dank Tragegriff und geringem Gewicht lässt sich die mobile Absaugstation schnell und einfach platzieren. Nach dem Gebrauch verschwindet sie zu den anderen Küchengeräten im Schrank und gibt ihren Platz auf der Arbeitsfläche frei. Man kann «The Portable Kitchen Hood» auch am Handgriff aufhängen. 

 

Der französische Designer Maxime Augay arbeitet in Lausanne. Nach dem Abschluss des Masterstudiengangs im Bereich Produktdesign an der École cantonale d'art de Lausanne (ECAL) blieb er der Hochschule als wissenschaftlicher Mitarbeiter verbunden. Er begründet sein Gerät damit, dass es viele kleine Küchen ohne Abzug gibt, in denen auch keine Möglichkeit besteht, einen zu montieren. 

 

 

Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

fensterinform gmbh
8573 Siegershausen
www.fensterinform.ch