Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Drei Heizarten in einem Gerät

Der Name sagt es bereits: Ein Combi-Steamer vereint Backofen und Steamer in einem Gerät. Beim «Combi-Steam MSLQ» von V-ZUG ist zusätzlich eine Mikrowellen-Funktion integriert. Er ist damit weltweit der erste Küchenhelfer, der die drei Heizarten Hitze, Dampf und Mikrowelle in einem Gerät kombiniert. Das ist besonders praktisch, wenn es schnell gehen muss, aber trotzdem gesund sein soll.

 

Das Garen mit Dampf ist die schonendste Art, Lebensmittel zuzubereiten. Mit dem «Combi-Steam MSLQ» lässt sich nun jeder beliebige Garprozess mit zugeschalteter Mikrowelle (Power-Funktionen) um rund einen Drittel verkürzen. Die Mikrowelle wirkt dabei wie ein Turboschalter. Die Speisen werden dabei gleich schonend zubereitet wie mit der herkömmlichen Garmethode.

 

Beim Kauf des «Combi-Steam MSLQ» erhält jeder Kunde ein Kochbuch mit 65 inspirierenden Rezepten, die im Gerät bereits fix vorprogrammiert sind. Einfach das gewünschte Rezept auswählen – und das Gerät führt alle benötigten Schritte automatisch durch.

 

Beim Material und beim Designgriff stehen verschiedene Optionen zur Auswahl, damit sich der Combi-Steam MSLQ gut in jede Küche einfügt. Und auch die Bedienung ist technologisch auf dem neusten Stand: Das vollfarbige Grafikdisplay verfügt über eine Touch-Funktion und zeigt die aktuellen Einstellungen in Text und Bild übersichtlich an.