Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Advertorial

Eine tatkräftige Partnerschaft

Bei geschwungenen Formen zeigen sich die Vorteile der Software von CAD+T besonders. 
Die durchgängige Lösung von CAD+T ermöglicht ein effizientes Abwicklen komplexer Projekte. 
Aus den Zeichnungen werden Stücklisten, Beschlags-Listen und CNC Daten automatisch generiert. 
Felix Räbsamen war einer der jüngsten Firmengründer in der Branche. 

Felix Räbsamen ist einer der jüngsten Firmengründer in der Branche und hat sich 2014 mit der Eröffnung seiner Schreinerei in Zürich eine anspruchsvolle Herausforderung ausgesucht. Trotz zahlreichen bekannten Mitanbietern in nächster Nähe, Tendenzen bei Billig-Anbietern zu kaufen und administrativen Aufgaben zählt das Unternehmen heute schon 12 Mitarbeiter sowie 3 Lehrnende und ist auf Erfolgskurs. 

 

Ein Blick auf die Homepage verrät Herzblut, Innovation, Vielseitigkeit und Mut – nach diesen Kriterien sucht sich Felix Räbsamen auch seine Partner aus und so hat er sich schon 2015 für eine Partnerschaft mit dem Software-Haus CAD+T Schweiz GmbH entschieden. Nach genauer Evaluation wusste er, dass er sich auf seinen neuen Partner in allen Belangen verlassen können würde, die weit über das Portfolio der AutoCAD- und Autodesk Inventor- basierenden Module hinausgeht. Ein intensiver Ideenaustausch, eine qualitativ hochstehende Zusammenarbeit, ein gemeinsames Wachsen bilden die solide Basis.

 

In Kooperation mit rwdm und der so verfügbaren umfangreichen Möbel -und Beschlags-Bibliothek inklusive notwendiger Bearbeitungen und automatisiertem Bestellvorgang beim bevorzugten Lieferanten, konnte die Umsetzung schnell und ressourcenschonend umgesetzt werden. Dies mit voller Durchgängigkeit unter Berücksichtigung kundenspezifischer Einstellungen und Wünsche zur Optimierung des täglichen Workflows. Über die gesamten Projekte hinweg bedeutet dies für das Unternehmen eine Zeitersparnis von bis zu 50% dank automatischer Generierung der Stücklisten, der Beschlags-Listen und der CNC Daten - hier haben sich zukunftsorientierte Firmen gefunden!

 

An mittlerweile zwei Standorten berät und betreut Felix Räbsamen mit seinem Team Privat- wie Geschäftskunden. Er kann dank seiner innovativen Art auch Projekte mit öffentlichen Auftraggebern abwickeln. Die durchgängige Lösung von CAD+T ermöglicht eine effiziente Abwicklung der Projekte und ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg des Unternehmens.

 

Besuchen Sie CAD+T vom 14. bis 18. Januar 2020 an der Swissbau: Halle 2.1, Stand E41.