Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Advertorial

Für alle gleich einfach

Wer wünscht sich nicht, dass Stammdaten für Holz und Plattenmaterialien genauso klar sind wie jene für Beschläge? Sie im ERP ebenso verwendet werden können wie zum CAD-Zeichnen? Und dass diese Daten immer aktuell sind, ohne dass sie jemand manuell anlegen und verwalten muss? Mit den Werkstoffdaten für alle Schreinereien stellt rwdm ein solches Werkzeug zur Verfügung, das sämtliche Wünsche erfüllt.  

 

 

«Für uns ist entscheidend, dass andere Schreinereien, mit denen wir zusammenarbeiten, die gleiche Datenbasis verwenden», sagt Roland Stirnimann von der Shiptec AG in Luzern. Auf ihren CAD-Plänen seien nicht nur die Beschläge klar definiert, sondern neuerdings dank den Werkstoffdaten von rwdm auch die Materialien. «Wir wollen unseren Partnern CAD-Dateien liefern mit sämtlichen Informationen, die sie zum Produzieren brauchen.» Für alle Beteiligten falle die Datenpflege weg, dadurch spare man viel Zeit.

 

Den Werkstoffen ist auch das Gewicht hinterlegt sowie fugenlose Oberflächenstrukturen für Renderings von Kundenzeichnungen. Über eine Schnittstelle kann man die Daten im ERP verwenden. Wer ein ComNorm-fähiges ERP nutzt, kann auch mit den eigenen Preisen arbeiten. Ein weiterer Vorteil ist, dass durch den einheitlichen Datenstamm alle die gleichen Artikelbezeichnungen verwenden. Das erleichtert das Einarbeiten von neuem Personal. 

 

Das System funktioniert mit einem Webportal, auf dem alle Artikeldaten für Platten, Beläge, Kanten oder Massivholz liegen. Die Händlernummern sind ComNorm-fähig und automatisch immer auf dem neuesten Stand. Entfernt zum Beispiel der Händler einen Artikel, wird das Webportal aktualisiert. Dadurch verfügen die Schreinereien praktisch ohne eigenen Aufwand automatisch über die neuesten Daten. 

 

Tönt das spannend? An der Fachmesse Holz in Basel können alle Interessierten die Werkstoffdaten von rwdm live anschauen: Halle 1.0 Stand S21

 

Auf rwdm.ch gibt es weitere Informationen.

 

rwdm