Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Hingucker

Holz im Tresor

Während die schweren Stahl-Safes in Privathäusern meist diskret platziert oder gar versteckt werden, kann sich «Mr. Knox» durchaus sehen lassen. Der originelle Holz-Tresor des Designers Stephan Siepermann ist in jeder Wohnung ein Blickfang. Aber nicht nur optisch: Wer möchte nicht ausprobieren, ob die von aussen gut sichtbare Mechanik auch wirklich funktioniert?

 

 

Tatsächlich treiben die Holz-Zahnräder die Schliessriegel an. Sie sorgen für viel Sicherheit, der Designer verspricht 99,9%. Um das zu unterstreichen, liefert er zu jedem Holztresor gleich noch einen Barren aus echtem Eichenholz mit. Auf Wunsch kann «Mr. Knox» auch als Minibar ausgerüstet werden. Auch hier ist eine gewisse Sicherheit oft nicht schlecht.

 

Produziert wird das Möbel im Nesting-Verfahren: Ein CNC-Bearbeitungszentrum fräst die vielen komplizierten Einzelteile direkt aus einer ganzen Platte. Dadurch weisen alle Tresor-Bestandteile die gleiche Dicke von 15 mm auf.