Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Küche oder Konferenztisch?

 

In vielen Büros bringen Stress und Zeitdruck eine ungesunde Ernährung mit sich. Das Konzept «mono» von Michael Scherger und Dennis Kulage soll dazu beitragen, dem Essen wieder einen neuen Stellenwert zu verschaffen. Die All-in-One-Küche ist auf die Bedürfnisse des Business-Alltags ausgerichtet und ermöglicht gemeinsames Kochen.

 

 

Die gesamte Küche ist in einen langen Tisch integriert, der auch als moderner Besprechungstisch dient. Zur Mittagszeit können alle wichtigen Küchen-Elemente wie Spüle, Rüstfläche, Kehrrichtbehälter und Geschirrspüler ausgefahren werden. Andere Elemente wie das Kochfeld, der Dunstabzug oder Bildschirme zum Abrufen von Rezepten sind so gut in die Oberfläche integriert, dass sie kaum auffallen und schon gar nicht stören.

 

Aussergewöhnlich ist das Aufbewahren von Esswaren gelöst: Einerseits gibt es einen gemeinsamen Stauraum für Alle. Dazu kommt aber pro Essplatz noch ein gekühltes Fach, in dem jeder individuell seine Speisen oder Resten lagern kann. Gegenüber dem Kochbereich lässt sich die Kaffeemaschine aus dem Konferenztisch aufklappen. Auch sie nimmt einen wichtigen Platz ein mit Büro-Alltag.