Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Lösen statt ärgern

 

Der Rost ist fast schon fertig montiert, die Latten ausgerichtet. Jetzt vor dem nächsten Arbeitsschritt rasch wegräumen, was ich nicht mehr benötige. Aber nein, das darf ja nicht wahr sein! Jetzt habe ich doch tatsächlich das Verlängerungskabel so verwickelt, dass ich es nicht mehr hinter der Latte herauskriege. Wie ein Anfänger!  

 

Was tun, ohne die ausgeführte Arbeit wieder zu demontieren? Da war doch was…

 

 

«Gewusst wie» ist hier denkbar einfach. Durch Drehen des Kabels kann man eine Schlaufe bilden und diese unter der Latte hindurch über das Kupplungsstück legen: Schon lässt es sich herausziehen. Und zwar ohne grossen Ärger, Mehraufwand oder gar Abschneiden des Steckers… (hw)