Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Hingucker

Mehr als ein Schachteli

Kleine Gegenstände darin versorgen geht auch. Denn die «One Box» dient grundsätzlich zum Aufbewahren von Schreibzeug. Das allein wäre aber ziemlich langweilig. Als viel spannender erweist sich das Kistchen selbst. Es besteht aus vielen Einzelteilen, von denen jeder seine Funktion hat.

 

 

Die beiden Teile des Massstabs lassen sich wahlweise in der Länge zusammenstecken oder zu einem Rechten Winkel, der so zum Zeichnen dient. Zwei andere Elemente der «One Box» kann man als Handy-Ständer in drei verschiedenen Positionen nutzen. Ein kleines quadratisches Spielbrett mit den entsprechenden Steinen ermöglicht zudem jederzeit eine Partie «Fünf gewinnt».

 

Alle Elemente sind qualitativ hochstehend mit traditionellen Verbindungen aus Massivholz gefertigt. Dank eingebauten Magneten schnappen die einzelnen Teile beim Schliessen zusammen. Dadurch bleibt die «One Box» kompakt und lässt sich überall hin mitnehmen. Sie wiegt 240 g und misst nur 160 x 58 mm bei einer Höhe von 38 mm.

 

Die «One Box» wurde von Chengshe.design entwickelt und kommt ab September 2023 in den Verkauf. Vorgesehen ist die Ausführung in Pappel, Buche und Nussbaum. (hw)