Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Montage ohne Bearbeitungen

Das neue 3D-Anschraubband für Holz-Metall wird in zwei Richtungen verschraubt. 
Optisch fügen sich die Bänder dezent in das äussere Gesamtbild ein. 

Das neue 3D-Anschraubband für Holz-Metall entwickelte die Jansen AG speziell für nach aussen öffnende Türen. Es überzeugt durch seine verdeckt liegende Montage, die man schnell und einfach umsetzen kann. Dazu sind keine Hilfsmittel nötig, da weder aufwändige Fräsungen am Holz noch Bohrarbeiten am Metall erforderlich sind.

 

Eingestellt wird das Band direkt an der eingehängten Türe, was zusätzlich Zeit und Aufwand spart. Der 3D-Verstellbereich beträgt in der Höhe +/- 4 mm und seitlich +/- 1,5 mm. Auch der Dichtungsanpressdruck lässt sich +/- 1,5 mm verändern.

 

Das 3D-Anschraubband eignet sich besonders für den Einsatz bei schweren Flügelgewichten. Geprüft wurde es bis 180 kg mit 500 000 Schliessfolgen. Möglich sind aber Gewichte bis 250 kg. Da die Bänder von aussen nicht manipulierbar sind, bieten sie eine hohe Sicherheit.

 

Optisch fügt sich das neue 3D-Anschraubband für Holz-Metall dezent in das äussere Gesamtbild ein: Bei seiner Höhe von 180 mm wirkt die Ansicht sehr schlank. Der verwendete Edelstahl ist korrosionsfrei und beständig. Es ist auch eine Farbbehandlung möglich.