Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Schieben liegt im Trend

Ein Abstandhalter schützt die Türen vor Beschädigungen. 
Grosse Rollen sowie die Zuhaltung mit Dämpf-Funktion schaffen Mehrwert. 
«SlideLine 55 Plus» eignet sich auch gut für den Bürobereich. 

Der zweibahnige Schiebetürbeschlag «SlideLine 55 Plus» von Hettich lässt Schiebetüren leicht und leise dahingleiten. Sein Laufprofil befindet sich im Boden, das Führungsprofil im Deckel des Möbels. Der für Holztüren geeignete Beschlag wurde für innenliegende Fronten entwickelt, ermöglicht aber auch vorliegende Türen.

 

Komfortabel ist die vollständig integrierte Dämpfung, sie sorgt dafür, dass die Türen sanft und leise schliessen. Für einen leichten und geräuscharmen Lauf sorgen entsprechende Rollen sowie die Zuhaltung mit Abbrems-Funktion.

 

Der Beschlag eignet sich für Möbeltüren mit Höhen von 700 bis 1500 mm, die zwischen 500 und 800 mm breit sind. Mit Kunststoffprofilen sind Türgewichte bis 15 kg möglich, bei Aluminiumprofilen bis 30 kg.

 

Der Vertieb in der Schweiz erfolgt über Opo Oeschger.