Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Schwerelos

 

«Bodice Rocker» von Splinter Works ist ein ganz spezielles Möbel. Auf den ersten Blick fällt seine ergonomische Form auf, die elegant den Kurven des menschlichen Körpers folgt und dadurch fast wie eine Skulptur wirkt. Wirklich ungewöhnlich ist aber die freischwebende Funktion des Schaukel-Liegestuhls und dass er ohne Kraftaufwand platzsparend «verräumt» werden kann.

 

 

Schon eine leichte Berührung reicht aus, um den stehenden «Bodice Rocker» nach hinten schaukeln zu lassen. Wie schwerelos pendelt er sich ein, scheint der Anziehungskraft zu trotzen. Wer ihn leicht nach unten drückt, kann bequem darauf sitzen und abliegen. Das Körpergewicht wird an das Möbel weitergegeben und es schwenkt nach hinten.

 

Wenn man aufsteht, tut der Schaukel-Liegestuhl wegen seinem schwereren Vorderteil das Gleiche. Falls er gerade nicht benutzt wird, kann er platzsparend an einer Wand anlehnen und wirkt als formschönes Designobjekt. Der «Bodice Rocker» ist mit handgenähtem, weissem Leder überzogen. 

 

Das englische Studio Spinter Works kreiert seit 2009 aussergewöhnliche Möbel, Kunst-Installationen und Küchen. Ein Ziel der beiden Designer Miles Hartwell und Matt Withington ist es, moderne Formensprache in ein skulpturales Design umzusetzen.

 

 

Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

Dreatec GmbH
3367 Thörigen
www.dreatec.ch