Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Hingucker

Um die Ecke bohren

Der 3D-Bohrer schneidet nicht nur doppelt so schnell wie herkömmliche Werkzeuge. Er kann auch gebogene Löcher bohren. Begrenzt werden die Radien nur durch den Schaft. Mit grösseren Durchmessern schafft man also engere Kurven. Wer etwas Übung hat, schafft mit der Fräswirkung des Werkzeuges sogar Nuten und Fälze oder kann bestehende Ausschnitte vergrössern. 

 

 

Das handliche Multifunktionswerkzeug hat sowohl radial als auch axial geschliffene Schneiden. Seine drei Zähne weisen zudem Vorschneider an der Stirn, seitlich und am Rücken auf, wodurch der Bohrer in alle drei Richtungen arbeiten kann. Das funktioniert allerdings nur, weil die Spanräume ausreichend gross sind.

Alle dürfen ausprobieren

Ab morgen Dienstag, 11. Oktober bis am Samstag, 15. Oktober dürfen alle die 3D-Bohrer selbst ausprobieren. Schreinersicht.ch präsentiert sie an der Holzmesse in Basel am eigenen Stand im Obergeschoss, Stand Z13. Dort kann man nicht nur Testbohrungen ausführen, sondern auch die beiden im Video gezeigten «Müsterchen» herstellen. 

Wer eine Maschine in die Hand nimmt, darf sich auf eine originelle Überraschung freuen!

 

 

Das Team von Schreinersicht.ch freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Halle 1.1 Stand Z13.