Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

Verbesserung an vielen Fronten

Die 100%-Türöffnung erlaubt den Innenraum optimal zu nutzen, etwa mit Schubladen. 
Mit der beidseitigen Dämpfung lassen sich die Schiebetüren sanft öffnen und schliessen.  
Dank dem vormontierten Paket lässt sich der Beschlag in nur 15 Minuten einbauen. 

Der flächenbündig schliessende Schiebetürbeschlag «Frontino 20» ist von Grund auf überarbeitet worden. Damit ist es dem Schweizer Hersteller Eku gelungen, den Bedienkomfort zu erhöhen, die Einbauzeit zu verkürzen und mehr Gestaltungsfreiheit zu bieten. Der Beschlag eignet sich für flächenbündige Side- und Highboards mit Türgewichten bis 20 kg.

 

Herzstück des «Eku-Frontino 20» bleibt die ausgezeichnete Lauftechnologie. Bei der neuen Variante wirkt die integrierte Türdämpfung in Schliess- und Öffnungsrichtung und macht das Bedienen des Systems noch komfortabler. Bis zu 1000 x 1200 mm grosse Schiebetüren aus Holz werden sanft und leise geöffnet und geschlossen.

 

Der überarbeitete «Eku-Frontino 20» erlaubt jetzt den platzsparenden Einbau von Innenschubladen, weil seine Türen zu 100% öffnen. Je nach Anforderung kann der Beschlag oben oder unten laufend montiert werden.  Für Küchenunterschränke sowie Sideboards macht eine unten laufende Anwendung Sinn. Highboards werden dagegen mit dem gleichen Beschlag oben laufend realisiert.

 

Der Einbau des neuen «Frontino 20» ist einfacher, schneller und sicherer geworden. Dank einem Planungstool auf der Eku-Webseite ist er in nur vier Minuten bestellfertig, inklusive einer Werkzeichnung. In nur 15 Minuten lässt sich das vormontierte Beschlagpaket im Schrank einbauen. Die Türjustierung erfolgt direkt am Laufwerk – an einer statt wie bisher an drei Komponenten.