Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Hoher Sachschaden nach Feuer

Warum es zum Brand kam ist noch unklar. (Bild: Kapo Aargau) 
Die Badenerstrasse wurde für die Lösch- und Aufräumarbeiten stundenlang gesperrt. (Bild: Kapo Aargau) 
Ein Übergreifen der Flammen auf Wald und weitere Gebäude wurde verhindert. (Bild: Kapo Aargau)  

Bei der Schreinerei Peterhans, Schibli & Co. AG in Fislisbach AG ist am Samstag, 24. April, ein Feuer ausgebrochen. Eine Produktionshalle brannte komplett aus. Verletzt wurde niemand. Es entstand aber hoher Sachschaden.  

 

Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau stellte bei der Schreinerei kurz nach 20 Uhr aufsteigenden Rauch fest. Sie alarmierte daraufhin sofort die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich die Produktionshalle bereits im Vollbrand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr, die mit einem Grossaufgebot vor Ort war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald sowie auf weitere angebaute Gebäudeteile der Schreinerei verhindert werden.

 

 

Zum Zeitpunkt des Feuers befanden sich glücklicherweise keine Personen im Objekt und es wurde auch niemand durch den Brand verletzt. Was den Brand auslöste ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht derzeit Zeugen, die Angaben zum Fall machen können. (mw)