Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Kleiner Tausendsassa

Seine spezielle Gummiband-Verbindung macht den multifunktionalen «MTO» noch vielseitiger. 

Wer hat nicht an seinem Arbeitsplatz viele kleine Dinge, die man sofort zur Hand haben will? Oder wer ist froh, gleich bei der Wohnungstüre Schlüssel, das Handy und andere Utensilien sauber deponieren zu können? Der «MTO» (Multifunctional Transforming Organizer) sorgt überall für Ordnung, egal was für Krimskrams man zu versorgen hat. Denn er ist sehr flexibel.

 

 

Das Objekt besteht aus zwei Elementen, die mit einem Gummiband zusammengehalten werden. Diese einfache Verbindung erlaubt das beliebige Drehen und Wenden der beiden Teile. Je nachdem wie man sie zusammenfügt, entstehen ganz neue Funktionen: Aus dem banalen Stifthalter wird ein Sparschwein, ein Schlüsselbrett, ein Kabelorganisator oder gar ein kleines Wandregal.

 

Entwickelt wurde der «MTO» von Alexander Kanygin aus St. Petersburg. Wie bei seinen anderen Produkten setzte er hier ebenfalls auf Massivholz. Das Geniale an seiner Idee besteht darin, dass damit ganz viele Bedürfnisse abgedeckt werden können und trotzdem nur zwei Elemente produziert werden müssen.

 

Interessant ist auch, wie der Entwurf zustande kam: Das Projekt «Robowood» bringt russische Designer, Architekten, Künstler und Kunstkritiker zusammen. In diesem Fall stellten sie sich der Aufgabe, Objekte mit klarer und nützlicher Funktion zu entwickeln, die nicht grösser als 300 x 300 x 300 mm sind und sich innerhalb eines Tages produzieren lassen.