Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Tippen auf Nussbaum und Kirsche

Aus der Kombination Alu-Kunststoff wird mit den Aufklebern eine Kombination Alu-Holz. 
Die dünnen Holz-Aufkleber sind nur wenige Zehntelmillimeter dick. 

Kein anderes Material fühlt sich so natürlich und gleichzeitig angenehm warm an wie Holz. Wer viel tippt und seine Finger haptisch verwöhnen möchte, sollte sich deshalb die aufklebbaren Holztasten genauer ansehen. Sie sind in Nuss- und Kirschbaumholz erhältlich, die präzisen Beschriftungen werden mit einem Laser graviert.

 

Man sollte sich etwas Zeit nehmen, um die Holztasten aufzukleben. Ausser einer ruhigen Hand und ein paar Minuten braucht man aber nichts weiter. Es reicht, die Schutzfolie von der Rückseite der Holztasten abzuziehen, diese genau auf die Kunststofftasten der Tastatur zu setzen und dann einen Augenblick lang fest anzudrücken. Mit viel Vorsicht und etwas Geduld lassen sich die Aufkleber auch wieder entfernen.

 

Die vom amerikanischen Unternehmen Lazerwood hergestellten Echtholz-Aufkleber sind ausschliesslich für Apple-Tastaturen erhältlich. Lieferbar ist auch eine deutsche Version. Lazerwoods Tastaturaufkleber sind ein typisches Accessoire für Apple-Nutzer: Nicht wirklich notwendig, aber eine nette Möglichkeit, sein liebstes technisches Gerät zu individualisieren und sich von anderen Nutzern abzuheben.