Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Hingucker

Top 5

Unseren Jahresrückblick haben die Nutzerinnen und Nutzer von Schreinersicht.ch selbst zusammengestellt. Sie finden hier eine Rangliste der in den vergangenen 12 Monaten am meisten angeklickten «Hingucker». Das sind jene Hauptartikel mit Videos, die jeweils am Montag Morgen dem Newsletter eine spezielle Note verleihen.

 

 

5. Platz: Gefährlicher Rückschlag

Ein Knall und schon fliegt das Werkstück durch die Luft. Was genau bei einem Rückschlag an der Kreissäge passiert, zeigt die Superzeitlupe des Kurzvideos eindrücklich.

 

 

 

 

 

4. Platz: Schlauer Keil

Mit einem ganz einfachen Trick lassen sich Holzdübel ohne Leim richtig fest im Loch fixieren. Auf dem gleichen Prinzip beruhen Betonanker.

 

 

 

 

 

 

3. Platz: Fake-Zinken

Wie bei traditionellen Zinken gibt es hier sichtbare, sauber passende Schwalbenschwänze. Hergestellt wird die Verbindung aber völlig anders.

 

 

 

 

 

 

2. Platz: Verbrannt

Warum war Pascal Rivet bloss bereit, seinen wunderschönen, originalgetreu nachgebauten Traktor aus Holz 

anzuzünden?

 

 

 

 

 

 

1. Platz: Lösen statt ärgern

Was tun, wenn sich das Kabel nicht mehr herausziehen lässt? Dieser Trick funktioniert verblüffend und zerstörungsfrei.