Weiterhin im Zentrum der Küche

Der Haushaltgerätehersteller
BORA verlängert den Vertriebsvertrag mit der Suter Inox AG nicht mehr. Letztere
nimmt noch bis Ende März 2026 von Kunden in der Schweiz
und Liechtenstein Bestellungen entgegen und liefert sie bis Ende Juni 2026 aus.
Ab April 2026 integriert BORA den
Vertrieb in das eigene Unternehmen und übernimmt die direkte Betreuung dieser
Kundschaft.
Neue Ausrichtung
Die Suter Inox AG mit Hauptsitz
in Schinznach-Bad richtet sich nun strategisch neu aus. Ab April 2026 soll der
Fokus noch mehr auf der Kernkompetenz als Edelstahlmanufaktur liegen. Das
Familienunternehmen mit über 75 Jahren Erfahrung in der Verarbeitung von
Edelstahl will seine Kernprodukte rund um das Wasserzentrum stärken, vermehrt
Innovationen fördern und in die Produktentwicklung investieren.
Zielmarkt Deutschland
Im Zuge der
Neuausrichtung plant Suter auch in Deutschland Fuss zu fassen. «Deutschland ist
ein anspruchsvoller, aber spannender Markt - mit grossem Potenzial für unsere
hochwertigen Edelstahlprodukte», sagt Marco Suter, Präsident des Aufsichtsrates
der Suter Inox AG. Während der wichtigsten Küchenmesse Europas, der M.O.W., will
sich das Unternehmen bereits in diesem Jahr in Deutschland zeigen.
Doppelte Sichtbarkeit zur Messezeit
Während der M.O.W. (21.
bis 25. September 2025) präsentiert die Suter Inox AG an zwei Standorten Edelstahl-Massanfertigungen,
Spülen/Becken und Armaturen. Den Startschuss markiert die Ausstellung in der
Architekturwerkstatt in Löhne mit 150 m² Präsentationsfläche. Parallel dazu
zeigt sich Suter Inox mit einer weiteren Inszenierung im BORA Flagship Store,
der während der Küchenmeile gezielt besucht wird.